Erfolgreiche Hotellerie Strategie 2023
Die Menschen wollen reisen! Aufgrund der letzten Jahre war es für einen Großteil der Bevölkerung nicht möglich zu Reisen oder geplante Reisen wurden verschoben oder mussten gestrichen werden. Dies führte zu enormen Umsatzeinbußen in der Hotellerie. Nach nun fast 3 Jahren Verzicht auf Urlaub und Entspannung, wollen die Menschen aus ihren vier Wänden raus aus dem Homeoffice und wieder in den Urlaub fahren.
Es ist nicht möglich die Verluste der Corona-Zeit zu kompensieren, aber indem man nun die Restart-Phase der Hotellerie geschickt angeht, kann man den Verlust des Umsatzes bestmöglich wiedergutmachen, wenn nicht sogar die vorherigen Umsätze übertreffen. Durch die unsichere Lage wollen die Menschen vermehrt Inlandsreisen unternehmen und die schönen Ecken Deutschlands kennenlernen. Nun kommt es darauf an neue Ansätze clever zu nutzen, um den Restart erfolgreich zu meistern. Das Wichtigste vorab, warten Sie nicht zu lang. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
Digitalisierung ist ein Stichpunkt. Die Digitalisierung ist überall angekommen und in den vergangenen Jahren in der Hotellerie leider oft zu kurz gekommen. Zum Beispiel ist Hygiene viel wichtiger geworden und deshalb ist ein digitaler Check-In eine Möglichkeit dem Kunden Komfort zu geben und gleichzeitig entlastet es das Personal und senkt Kosten. Des Weiteren sind Mitarbeiterkommunikations-Apps eine sinnvolle Option, um Prozesse zu optimieren und um den Kunden ein besseres Serviceerlebnis zu bieten. Die digitale Präsenz eines Hotels wurde über die Jahre immer wichtiger, um sich dem Kunden bestmöglich zu präsentieren und dort liegt in der Art des Marketings enormes Potential. Ist möglicherweise ein Wechsel zu einem Smart-building System eine Möglichkeit, um den hohen Energie- und Gaskosten entgegenzuwirken?
Vereinbaren Sie einen kostenfreien vor Ort Termin und erhalten Sie eine unverbindliche Ersteinschätzung mit Potenzialanalyse.
Kontakt:
Telefonnummer: 0431-556070 – 17
https://www.ucsg-it.de/kontakt/